Von der Reservierung bis zum Check-in

Automatische Datenübertragung und direkte Lösungen

Reservierungsassistent

Manche Menschen malen gerne Kästchen in den grafischen Zimmerplan und verschieben sie dort, andere wiederum gehen lieber strukturiert vor und überlassen die optimale Zimmerbelegung der Software. Der Reservierungsassistent von ASA HOTEL spürt Reservierungslücken auf und füllt diese gezielt mit neuen Reservierungen. Außerdem ist er in der Lage, Angebote auszuwählen.

Der Reservierungsassistent ist eine sinnvolle Ergänzung zum Zimmerplan. Seine wichtigsten Aufgaben sind:

  • Vorauswahl der gesuchten Zimmer nach flexiblen Kriterien
  • Erstellung einer Zimmer-Rangordnung, um Reservierungslücken zu vermeiden
  • Angebots-Informationen in verschiedenen Sprachen (erleichtert die telefonische Auskunft)
  • Anzeige aller in Frage kommenden Angebote (praktisch bei einer großen Angebotsauswahl)
  • Optionale Erstellung von Alternativangeboten
  • Einfache Reservierung von Aufenthalten für Reisegruppen


Check-in-Assistent

Online-Check-in

Diese Schnittstelle dient der Abfrage von Daten, die der Gast selbst vorab in einem Portal eingetragen hat. Wurden die Daten mehrerer Personen eingetragen, können automatisch die Familien- bzw. Reisegruppenmitglieder als Zimmergäste im System eingetragen werden.

Personalausweis und Kreditkarten einlesen

Schnittstelle, um Personalausweis-, Reisepass- und Kreditkartendaten der Gäste schnell und unkompliziert in ASA HOTEL einzulesen. Je nach System ist es auch möglich, das Foto vom Ausweis in die Gästekartei zu übernehmen.